Hallo, mein Name ist Jan Jäckel, ich bin 21 Jahre alt und absolviere eine Ausbildung zum Karosseriebauer bei der Unternehmensgruppe Knubel.

Nachdem ich mir erst unschlüssig war, welchen Weg ich nach dem Abitur gehen soll, habe ich mich schlussendlich für eine Ausbildung entschieden. Da Autos schon immer meine Leidenschaft waren, habe ich mich für diese Branche entschieden. Als gebürtiger Münsteraner kam da nur ein Unternehmen in Frage: Die Knubel GmbH & Co.KG. Zwei gute Freunde von mir hatten dort bereits eine Ausbildung begonnen und konnten mir das Unternehmen wärmstens empfehlen. Über eine Anzeige im Internet habe ich den Ausbildungsplatz gefunden und mich dann beworben.
 

Meine täglichen Aufgaben liegen darin, Oberflächen zu bearbeiten und zu gestalten. Außerdem darf ich Montage- und Demontagearbeiten ausführen.

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Egal ob Auszubildender, Geselle oder Meister, alle begegnen sich auf Augenhöhe und mit Respekt.

Ich schätze an der Firma Knubel, dass obwohl es ein sehr traditionsreiches Unternehmen ist, nicht vor Veränderungen zurückgeschreckt wird und es immer mit der Zeit geht. Außerdem ist Knubel seinen Arbeitnehmern treu und steht diesen verantwortungsbewusst gegenüber.

Jan Jäckel,
Ausbildung zum Karosseriebauer in der Knubel-Gruppe.