Mein Name ist Julian Greve, ich bin 18 Jahre alt und absolviere meine Ausbildung in der Unternehmensgruppe Knubel zum Automobilkaufmann.

Das erste Mal bin ich bei dem Azubi-Speed-Dating in der Halle Münsterland auf das Unternehmen Knubel gestoßen. Das Auftreten und die Präsentation des Unternehmens haben mich sehr überzeugt und waren der ausschlaggebende Punkt, warum ich mich dort für eine Ausbildung beworben habe.

 

In meiner Ausbildung bekomme ich vielseitige Einblicke in die Geschäftsprozesse der unterschiedlichen Standorte in Münster. Dabei gefällt mir besonders, dass ich bisher in allen Abteilungen mit offenen Armen aufgenommen wurde und tiefe Einblicke in die Aufgabenbereiche der Abteilungen erhalten habe. Ich schätze es sehr, dass mir bei der Erledigung von unterschiedlichen Aufgaben viel Verantwortung überlassen wird. So darf ich beispielsweise Fahrzeuge, die bei uns in Reparatur waren, zum Kunden zurückbringen und an Vorstellungsgesprächen teilnehmen. Falls ich Fragen zu bestimmten Aufgaben habe, kann ich mich immer an meine Kollegen wenden, die mir gerne weiterhelfen. Das Unternehmen bietet mir die Möglichkeit eine abwechslungsreiche und sichere Ausbildung zu absolvieren.

 

 

Julian Greve,
Ausbildung zum Automobilkaufmann in der Knubel-Gruppe.