Mein Name ist Mario Wilke, ich bin 22 Jahre alt und komme gebürtig aus Rheine. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein Studium begonnen, dass ich nach einiger Zeit abgebrochen habe, weil ich gemerkt habe, dass ich lieber mein Hobby, Autos, zum Beruf machen möchte.


Aufgrund meiner großen Leidenschaft für Fahrzeuge habe ich mich bei der Firma Knubel beworben, da sie mir bekannt war und einen guten Ruf genießt.

Vor der Ausbildung dachte ich immer, dass der Arbeitstag eines Auszubildenden, hauptsächlich aus Fegen besteht. Ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Meine Aufgaben liegen täglich darin, Instandsetzungsmaßnahmen sowie Services und Wartungen durchzuführen.

Die Firma Knubel steht für ein traditionelles Unternehmen und bietet mir eine super Ausbildung.

Mario Wilke,
Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Porsche Zentrum Münster.