Mein Name ist Sahin Taylan, ich bin 17 Jahre alt und mache seit einem Jahr eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer. Ich bin durch den guten Ruf des Unternehmens auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden. Meine Familie selbst fährt einen VW und wird jedes Mal sehr gut beraten und unterstützt. Nachdem sich das gute Feedback auch im Internet bestätigte, entschied ich mich dafür ein zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren. Da es mir so gut gefallen hatte, war es für mich klar: „Ich möchte gerne meinen Weg in der Unternehmensgruppe Knubel gehen.“

Schon nach den Ersten Tagen fielen mir das angenehme Arbeitsklima und die Offenheit unter den Kollegen auf. Es fühlt sich alles sehr familiär an, weil jeder, egal von welcher Herkunft gleich und respektvoll behandelt wird.

 

Der Alltag eines Fahrzeuglackierers ist abwechslungsreich. Meistens fange ich mit der Vorbereitung meiner Arbeiten an. Zuerst bereite ich die Teile vor, die anschließend vom Lackierer lackiert werden. Dann gibt es noch den Finish Bereich, hier werden die letzten Feinarbeiten nach dem Lackieren durchgeführt.

 

Knubel bietet mir eine gute Ausbildung und viele Aufstiegschancen, welche ich nach meiner Ausbildung gerne wahrnehmen möchte.

Sahin Taylan,
Ausbildung zum Fahrzeuglackierer in der Knubel-Gruppe.